zurück

Zum Download des Presse-Ordners 

(Info als Word + PDF / hochauflösende JPGs / Plakat) 

einfach auf das Plakat hier links klicken !

Dittmar Bachmann

wünscht

Gute Unterhaltung!


Über den aus dem TV bekannten Comedian & Musiker Dittmar Bachmann („Quatsch Comedy Club“, Pro 7 / „Wer zuletzt lacht...!“, Sat1 / „NightWash“, Comedy Central / „Fun Club“, RTL II) sagt man, er könne singen und tanzen wie sonst kein zweiter Komiker in Deutschland.


Tatsächlich scheint Dittmar Bachmann der "Popstar der Comedy-Branche", der mit dem kultverdächtigen "Xavier-Naidoo-Hitmix" kräftig in der Spaßgesellschaft abrockt und die Mädchenschwärme der 90er mit einem Augenzwinkern charmant als „One-Man-Boygroup“ zur Freude der weiblichen Zuschauer wieder zum Leben erweckt.


Er ist ein rastloses Temperamentsbündel und er hat die ganze Welt der Rhythmen im Blut. Zu den Höhepunkten seiner Show gehören seine Tanzeinlagen. Der quirlige Hannoveraner überzeugt mit seinem gekonnten Mix aus Stand-Up Comedy und großartigen Musik- und Gesangspersiflagen.


Er macht sich im Nachhinein Gedanken über die menschliche Intelligenz von Lassie und Flipper, die ihm das Fernsehen im zarten Kindesalter suggeriert hat, und auf Basis dieser Erfahrungen beleuchtet er zum Vergnügen der Zuschauer die Glaubwürdigkeit der Protagonisten von 'Independence Day', 'Dirty Dancing' und 'Pretty Woman'.


Ob sich Dittmar Bachmann über die Absurditäten des Alltags, die Härten des Erwachsenwerdens oder Männer und ihr problematisches Verhalten zu Frauenfilmen auslässt, wenn er die Bühne entert und seine Tanz- und Gesangseinlagen hinlegt, lässt er gewöhnlich die Wände wackeln und die Teenies kreischen. Sein Xavier-Naidoo-Hitmix ist inzwischen Kult.


Das erste abendfüllende Solo-Programm des hannoverschen Multitalents ist nicht ohne Grund mit „Gute Unterhaltung!“ betitelt, hat Dittmar doch laut eigener Angabe schlicht und ausschließlich „Gute Unterhaltung!“ zu bieten, und das gelingt dem sympathischen Künstler aufs Trefflichste.


Pressestimmen:


Neue Westfälische - Bielefeld: "...ist die Person Bachmann so mitreißend, dass der Comedian von Beginn an das Haus rockt und für zahlreiche Gags tosenden Zwischenapplaus erntet."


Nordhannoversche Zeitung (HAZ / NP): „...Mit so viel Energie packt Bachmann das Publikum mühelos von der ersten Sekunde an. Überspitzte Geschichten seiner Schulzeit sorgen genauso wie seine gnadenlosen Verrisse von Hollywood-Filmen für schallende Lachsalven. Ebenso zwei seiner Stärken – Spontaneität und Interaktion mit dem Publikum: So Locker und kumpelhaft geht er auf die Besucher zu, dass das Bühnenfieber ansteckt...“


Rheinische Post:“...Dabei stellte der Allrounder unter Beweis, dass man sein Programm sowohl hören als auch sehen muss. Spontaneität und ironische Leichtigkeit machen den Charme von Bachmanns Komik aus...Und bei seinen Tanzeinlagen erzählte der Comedian mit beeindruckender Mimik ganze Geschichten.“


Neue Osnabrücker Zeitung: "...Charmant und gnadenlos bezieht der Comedian aus Hannover das Publikum in sein Programm mit ein und versprüht dabei ebenso viel Kurzweil wie gute Laune."